Voraussetzung Gute Englischkentnnisse in Wort und Schrift.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams.
Die Habermann Aurum Pumpen GmbH ist ein deutscher Hersteller sowie Lieferant von Industriepumpen, Armaturen und Engineering-Lösungen.
Unser Unternehmen bietet seit fast 100 Jahren Erfahrung sowie tiefes Know-how im Schlammtransport und zählt zu den führenden Herstellern von Kreiselpumpen zur Förderung feststoffbeladener Flüssigkeiten.
Unsere Pumpen finden Anwendung im Bergbau und der Mineralindustrie, der Rohstoffgewinnung und Energiewirtschaft, der Stahlindustrie, Chemie, Pigmentindustrie, im Tunnelvortrieb und dem Spezialtiefbau.
Mit dem Hauptsitz und Produktionsbetrieb in Bochum bilden wir gemeinsam mit zertifizierten Distributoren und autorisierten Servicepartnern weltweit das starke Netz der Habermann Aurum Gruppe.
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Bochum
Requirments
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf – bevorzugt aus dem Pumpenbereich oder der Verfahrenstechnik (Maschinenbauteile)
- Sehr gutes technisches Verständnis (Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen (idealerweise ABAS ERP)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung
- Qualitätsorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Gute analytische Fähigkeiten
- Interesse an Weiterbildungen
Falls wir mit unserer Anzeige Ihr Interesse geweckt haben sollten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail / zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Aufgaben
- Internationale Beschaffung und Einkauf von Komponenten (Maschinenbauteile)
- Angebotsvergleiche
- Vorbereitungen und Durchführung von Preisverhandlungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Rahmenverträgen
- Interne Koordination des Beschaffungsprozesses mit den verschiedenen Abteilungen
- Externe Koordination
- Kommunikation mit Lieferanten (weltweit)
- Bestellcontrolling und Bestandscontrolling
- Durchführung des Mahnwesens bei Lieferverzug oder Reklamationsbearbeitung
Kontaktieren Sie uns Wir sind für Sie da und beraten Sie in allen Fragen rund um die Pumpen, Armaturen, Saugbagger und Engineering. Nach der Prüfung Ihrer Kontaktanfrage werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu finden. Sprechen Sie uns an!